Dantes bärenstark beim Comeback

Bei drei Starts standen vor der Mülheimer Abschlussprüfung, einem Altersgewichtsrennen für vierjährige und ältere Pferde, zwei Siege und ein Ehrenplatz auf dem Konto des Ebbeslohers Dantes. Verletzungsbedingt war der von Andreas Wöhler trainierte vierjährige Poet´s Voice-Sohn nach seinem letzten Sieg am 17. Mai des letzten Jahres nun aber nicht mehr am Ablauf gewesen.

Das schien dem inzwischen im Wallachstatus befindlichen Wöhler-Schützling aber gar nichts auszumachen, denn sein dritter Sieg in Folge machte mal so richtig Eindruck. Siegreiter Bauyrzhan Murzabayev musste sich nur festhalten, um am Ende der geforderten 2000 Meter den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Genauso sah es der heutige, fünffache Siegreiter auf dem Raffelberg: „Dantes ist ein sehr gutes Pferd, das hat Spaß gemacht und ging ganz leicht.“

05.07.2020