Sconset bringt ihr erstes Fohlen auf die Welt

Da ist es! Nun ist auch unser erstes eigenes Fohlen in 2023 geboren. Sconset, die zum ersten Mal Mutter wurde, brachte letzte Nacht (15.02.) ein braunes Stutfohlen von Zarak auf die Welt!
Sconset selbst machte in ihrer Rennkarriere absolut nichts falsch! Bei sieben Starts waren ihre schlechtesten Platzierungen zwei dritte Plätze. Drei Rennen konnte die Soldier Hollow-Tochter hintereinander gewinnen, darunter ein Listen- und ein Gruppe III-Rennen. Bei ihrem Gruppesieg in Hamburg schlug Sconset die Favoritin Amazing Grace, die im letzten Jahr ebenfalls nur Top 3-Platzierungen kannte!
Zarak, der Vater der braunen Stute, gewann vier Rennen in seiner Rennlaufbahn, unter anderem den Grand Prix de Saint-Cloud auf höchstem Niveau! Der Dubawi-Sohn stellte 2022 die klassischen Sieger Times Square und La Parisienne und die Gruppesieger Purplepay, Baiykara, Sirjan und Lavello. Letztgenannter war dabei im prestigeträchtigem Bavarian Classic in München erfolgreich. Zarak deckt in 2023 im Haras de Bonneval für eine Decktaxe von 60.000 Euro.

15.02.2023